Mittwoch, 18. Juni 2008

Meppen 07.06.2008....Laufen statt Springen....und abends Singen!



















Benefizfußballspiel mit den Skiadlern in Meppen - Mein Fazit: Ein äußerst erfolgreicher Ausflug! Zunächst hatte es nicht danach ausgesehen….die Vivaris Arena….ein sehr sehr großes Fussballstadion und überall Gitter zwischen Rasenfläche und Zuschauertribünen! Ungünstig, wenn man auf ein Sichunterdiespielermischen nach dem Schlusspfiff hofft!
Aber wenigstens nah genug….
Allerdings kein Martin Schmitt diesmal….weil auf einer anderen Benefizveranstaltung in München unterwegs *schluchz*, und oooooch – ist das denn erlaubt????Aber alle anderen waren da und haben sich auf dem Spielfeld die Seele aus dem Leib gerannt – und das bei relativer Hitze! Hanni, alle Michis, Georg Späth und auch einige neue Gesichter, die ich unbedingt im Internet nachschlagen muss! Ach ja – und der neue Trainer natürlich….Werner Schuster….vom „Ehemaligen“ Peter Rohwein weit und breit keine Spur mehr!Ich wusste gar nicht, dass ersterer noch so jung ist oder zumindest so jung aussieht? Er könnte glatt auch noch als einer der Aktiven durchgehen! Sympathisch ist er aber auf jeden Fall nach dieser ersten Inaugenscheinnahme! Lassen wir uns überraschen! Seit dem Spiel humpelt er alllerdings, der Arme!
Skispringer gegen Nordische Behindertennationalmannschaft 4:5 hieß zum Schluss jedenfalls das Ergebnis! Mein persönliches Ergebnis: wie immer ein Highlight für jeden Skisprungfan, der seine Stars auch mal ohne Helm und ganz nah erleben möchte!
Abends dann also wie immer die sogenannte After Ski Party….ein überdimensionales Zelt war schon aufgestellt und die Musik von dem muskelbepackten und glatzköpfigen ffn - DJ HighTower dröhnte ab dem frühen Abend so heftig, dass die ganze Gegend nur so bebte. Kaum zu glauben, dass man es da drinnen aushalten konnte?! Anscheinend gewöhnt sich das Körperchen dann irgendwann an die Decibel, aber ob das gut ist? Die entsprechende Technik war vorne jedenfalls so aufgestellt, dass sie den ganzen Abend auf Federn auf- und niederhüpfte, damit sie nicht beschädigt wurde….da fällt mir gerade ein, dass er das vom Publikum auch verlangt hat – aha….deshallb!!!!
Die angekündigte Autogrammstunde wurde von eben diesem DJ dann erstmal kurzerhand abgesagt….Scherzkeks! Natürlich fand sie statt – uns´re Skispringer lassen uns schließlich nicht hängen! Frisch gestylt und umgezogen….
Ich konnte tatsächlich einen günstigen Moment erwischen, als Sven gerade nicht so umlagert war und ihn mit freundlichem Gebrülle (Dezibel!) um meine Autogramme bitten. Es dauerte eine Weile, bis ich ihm dann die einzelnen Buchstaben zugeschrieen hatte – schrecklich! Sehr viel mehr Plauderei. war dann auch einfach nicht mehr möglich….
Hanni - man kann über ihn sagen was man will, aber der Kerl sieht einfach *schluck* gut aus! Besser noch als früher, da er nicht mehr so spindeldürr wirkt, sondern einfach nur schmal und durchtrainiert. Die blonde, etwas längere Haarpracht hat mir zwar besser gefallen, aber an das dunklere kurze hatte ich mich auch ruckzuck gewöhnt, einfach da seine Augen so einen unwiderstehlich intensiven Blick haben, durchdringend geradezu....! Hammer! Dazu dieser neuerdings ganz dunkle Teint…. vielleicht hat er gerade irgendwo sein Skirentnerdasein unter freiem Himmel genossen.
Da er sich wirklich wie angekündigt den ganzen Abend unters gemeine Volk gemischt hat und wir beim Public Viewing ( EM Portugal gegen Türkei) sogar an einem Tisch (!!!!) zusammen saßen, ist uns auch zum ersten mal sein persönlicher Bodyguard aufgefallen (er als einziger hatte wohl einen, auf die anderen hatten nur die üblichen Ordner ein Auge).:Ein Typ mit Krawatte und im dunklen Zwirn; der ihm ständig Augenkontakt anbot und stets einen Abstand von maximal fünf Metern zu ihn hielt! Witzig - wo er ging und stand, folgte er ihm tatsächlich wie ein Schatten! Das würde mich ja ganz und gar wahnsinnig machen! Aber vielleicht kommt man ja auch als Mega Star irgendwann mal zu dem Punkt, an dem man so was eher beruhigend findet....und es dankend hinnimmt!
*Seufz* - Das versprochene Vermischen von Fans und Stars fand also tatsächlich statt! Eins ist sicher: wenn man jemals geplant hat, einen der heißgeliebten Skispringer in trauter Gemeinsamkeit mal ein bissel näher kennen zu lernen, ist das hier eine total traumhafte Gelegenheit! Jeder von Ihnen saß oder stand zwischen dem allgemeinen Publikum und hat sich auch deutlich über jeglicheAnsprache gefreut! Was für ein Pech, dass ich mit meiner Smalltalkausbildung noch in den Kinderschuhen stecke!*G*…. Naja, und so ein über die Musi drübergeschrieenes Kompliment hat natürlich auch seine Schattenseiten und kann nicht seine volle Wirkung entfalten….
Ein aufregender Abend jedenfalls, und nach dem Abpfiff (Sieg für Portugal . juhu….wenigstens das Ergebnis hab´ ich mitbekommen….ähem….!) haben wir uns oder genauer gesagt unsere Ohren dann doch in Sicherheit gebracht….sprich: den Weg zurück Richtung Hotel eingeschlagen! Obwohl alle Stars und Sternchen noch weiter an Ort und Stelle blieben….konnte ich ja fast gar nicht übers Herz bringen….so tolle Gelegenheiten….einfach den Rücken zukehren….hätte ich nicht…sollte ich nicht….könnte ich nicht….aber wie gesagt….ich muss eh´ noch an meiner Smalltalkfähigkeit feilen….vielleicht bin ich nächstes Mal schon den nötigen Schritt weiter!
Das Gewummer und Gebrüll aus den Gigatoboxen verfolgte uns übrigens fast auf dem gesamten Heimweg noch….anscheinend sollte der ganze Ort beschallt werden?! Dabei hatten wir das Beschallen doch nun schon den ganzen Abend über genossen…zur Autogrammstunde….beim Wässerchen trinken….beim Public Viewing (wurde daher auch gleich ohne Ton gezeigt)….da alles im Zelt stattfand, bzw in einem kleinen Nebenzelt – aber eben immer unter der erwähnten vollen Beschallung.
Einen Lifeact auf der Bühne bekamen wir übrigens auch noch geboten: Olaf Henning! Falls das jemandem etwas sagt…mir bis dato nicht….aber seinen Superhit „Wirf das Lasso aus….“ Oder so ähnlich hatte ich doch schon mal gehört! Ist ja eigentlich nicht so meine Welt, aber ich muss sagen – der Junge hatte sein Publikum im Griff! Und brachte es zu allerlei neckischen Mitmachaktionen. Süß! Also - wer drauf steht: er gibt im Herbst ein Konzert in den Dortmunder Westfalenhallen!

Keine Kommentare: