Sonntag, 26. Oktober 2008

Igor und Norman on stage again!


Zuschauer bitte keinesfalls Gummistiefel vergessen, denn die Ankündigung hat sich bewahrheitet: nichts überschwemmt die Hugenottenhalle so intensiv mit Lachtränen wie das Mundart Theater Neu Isenburg mit der "Vertagten Hochzeitsnacht"!




….im Ernst, schon mal wirklich Tränen gelacht? Das kann richtig, richtig weh tun! Und da gab es hier kein Erbarmen! Allen voran Thorsten Wszolek als der geniale Kopf des Ganzen hat den Saal von den Stühlen gerissen!
Und fand ich „Die Lokalbahn“ schon atemberaubenst, muss ich für dieses Mal wohl einen anderen Superlativ finden!!!!

Und das gilt insbesondere und ganz speziell für Igor!
Kaum zu beschreiben, wie total krass er sich die Seele aus dem Leib gespielt hat!!!! Noch Stunden später war ich schlicht sprach- und wortlos!!!!

Sein Dr. Zerbedeus….durchgehend hemmungslos verzweifelt ob des ihm völlig zu Unrecht vorgeworfenen Ehebruchs noch in der Hochzeitsnacht und in Wirklichkeit doch so ganz und gar unschuldig und harmlos, der Allerärmste!
Ein Haarsträhnchen zu einem kleinen Bürzel zusammengezwirbelt, die hübschen Beine versteckt in Kniebundhosen und ganz verkrampft, sein Mützchen vor Verzweiflung knetend und bitterlich heulend hatte er schon allein deshalb etwas so Rührendes, dass man ihn einfach lieb haben MUSSTE!!!! Ein krasses Bild der Verzweiflung und des Jammers! Da konnte KEINER im Saal cool bleiben und so manche „oooooochhhhhhhh….“ Welle wogte durch die Reihen!!!!
Durch alllerlei Verwicklung geriet sein Ansehen dann auch noch ganz ohne sein Zutun immer weiter in einen Sumpf von Missverständnissen!
Natürlich hat sich am Ende doch alles zur glücklichen Wiedervereinigung mit seiner frischangetrauten Ehefrau aufgeklärt, aber wie es genau dazu kam, hab´ ich jetzt leider gar nicht richtig mitbekommen?! Dr. Zerbedeus hat mich wohl abgelenkt….irgendwie....


Keine Kommentare: